- 09.03.2023

Ambrosius wünscht sich HSV-Aufstieg – und spricht über seine Zukunft

Am Sonntag (13.30 Uhr) könnte HSV-Leihgabe Stephan Ambrosius mit dem Karlsruher SC auf seinen Stammverein treffen. Den Verteidiger plagen jedoch muskuläre Probleme, sodass sein Einsatz noch nicht feststeht. Im Interview mit „Tag24“ sprach der 24-Jährige über seine Zukunft bei den Rothosen – Ambrosius‘ Leihvertrag beim KSC geht nur noch bis zum Ende der Saison. „Damit beschäftige ich mich ehrlich gesagt gerade gar nicht. Wenn man sich einen Kopf macht, verliert man den Fokus. Ich habe einen Vertrag beim HSV und mehr kann ich dazu nicht sagen“, so der Defensivspieler. Im Gespräch beteuerte Ambrosius zudem, dass er den Hamburgern im Kampf um den Aufstieg die Daumen drückt: „Der HSV, die Fans und die Stadt gehören in die 1. Liga das weiß jeder.“