- 10.03.2023

„Guter Dinge“: Ambrosius glaubt an Überraschung gegen HSV

Stephan Ambrosius im Zweikampf mit Ludovit Reis im Hinspiel (1:0)
Stephan Ambrosius im Zweikampf mit Ludovit Reis im Hinspiel (1:0). (Bild: Imago/Lobeca)

Für Stephan Ambrosius wird die Partie gegen den HSV (Sonntag, 13.30 Uhr) eine besondere werden. Die Rothosen-Leihgabe trifft dann mit dem Karlsruher SC, falls sein Muskelverletzung bis dahin auskuriert ist, auf viele bekannte Gesichter. „Ich freue mich auf das Wiedersehen, weil viele Spieler auch zu Freunden geworden sind“, sagte der 24-Jährige im Interview mit „Tag24“. Mit Robert Glatzel, Ludovit Reis und Jonas David habe er noch viel Kontakt. Dass der HSV als großer Favorit in die Partie geht, würde Ambrosius nicht unbedingt unterschreiben: „Gerade in der 2. Liga werden dir die Punkte nicht geschenkt und es ist gegen jeden Gegner schwer. Wir sind guter Dinge und werden dem HSV hoffentlich ordentlich Paroli bieten.“