- 10.03.2023

Walter gibt Auskunft über Schonlau und Reis – und scherzt über Vuskovic

Am Sonntag steht für den HSV das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an (13.30 Uhr). Unter der Woche konnte Ludovit Reis aufgrund einer Erkältung nicht an den Einheiten teilnehmen, am Freitagvormittag war er wieder am Platz: „Ludo hat voll trainiert.“ Ein Einsatz scheint nicht gefährdet. Bei Sebastian Schonlau sah es weniger positiv aus, er war im Training unter der Woche umgeknickt und klagte über Schmerzen im Knöchel. „Bascho hat eine Sprunggelenksverletzung, da schauen wir einfach von Tag zu Tag. Wobei es für das Wochenende vielleicht nicht so gut aussieht.“ Ein Ausfall ist demnach sehr wahrscheinlich, aber am Ende entscheide Schonlau selbst anhand von Schmerzen und Schwellung, ob er spielen könne. Auf die Frage nach möglichen Alternativen für Schonlau scherzte Walter gut gelaunt: „Ja, Mario Vusko… – Ach ne, das geht ja nicht.“ Ob Schonlau für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 18. März (13.00 Uhr) wieder fit wird, ist unklar.