- 11.03.2023

Bericht: Jetzt buhlt auch der FC Barcelona um HSV-Juwel (14)

Unter der Woche sorgte er für er unfreiwillig für einen großen Schrecken bei allen Beteiligten. Das Testspiel zwischen einem Talente-Team des HSV (mit Spielern von der U17, der U19 und der U21) gegen Oberligist SV Eichede wurde nach 60 Minuten abgebrochen, denn kurz vor seiner Einwechslung brach Saido Balde (14) zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach MOPO-Informationen handelte es sich um eine Art Muskelkrampf. Dem jungen HSV-Stürmer soll es inzwischen wieder besser gehen und er wird zeitnah auch wieder Fußball spielen können.

Beim HSV besitzt Balde noch einen Vertrag bis 2024. Wie die „Bild“ berichtet, will man im Volkspark gerne „zeitnah“ mit dem Angreifer verlängern, der für die HSV-U17 in der B-Junioren Bundesliga diese Saison in 15 Spielen dreimal traf und vier Assists verbuchen konnte. Demnach sei Ende März die nächste Gesprächsrunde zwischen den Parteien angesetzt. Nur: Balde, der sich beim HSV grundsätzlich sehr wohl fühlt, wurde schon in der Vergangenheit mit vielen großen Klubs in Verbindung gebracht. Der 14-Jährige gilt als großes Versprechen für die Zukunft, Borussia Dortmund, Benfica Lissabon und Paris St. Germain sollen schon an ihm dran gewesen sein. Und wie die „Bild“ weiter schreibt, hat nun auch der FC Barcelona ein Auge auf den Youngster geworfen. Demnach habe Barça Balde schon beobachtet und plane, das Toptalent in seine Nachwuchsakademie „La Masia“ einzuladen.