- 11.03.2023

Bielefeld jubelt – Darmstadt patzt! Dem HSV winkt jetzt Platz eins

Wahnsinn in Bielefeld! Die Arminia, die sich gerade erst von Ex-Coach Daniel Scherning getrennt hatte, hat am Samstagnachmittag überraschend mit 3:1 gegen Tabellenführer Darmstadt 98 gesiegt – und dem HSV somit die Möglichkeit eröffnet, morgen auf Platz eins zu springen. Zwar ging Darmstadt durch Honsak in Führung (54.), doch die nun von Uwe Koschinat trainierten Bielefelder konnten die Partie dank der Tore von Manuel Prietl (72.), Benjamin Kanuric (90.+1) und Fabian Klos (90.+4) zu ihren Gunsten drehen. Dem HSV (48 Punkte) würde aufgrund des besseren Torverhältnisses am morgigen Sonntag schon ein Remis gegen den KSC reichen, um an Darmstadt (49 Zähler) vorbeizuziehen. Zuvor spielt aber am Samstagabend (20.30 Uhr) noch der 1. FC Heidenheim (46 Punkte) in Düsseldorf und könnte zwischenzeitlich ebenfalls an die Tabellenspitze springen. Ebendiese hat der HSV morgen ab 13.30 Uhr (Liveticker auf MOPO.de) jedoch selbst in der Hand.

Gut für die Hamburger war auch, dass der SC Paderborn, derzeit Tabellenvierter (nun 40 Punkte), nicht über ein 0:0 beim 1. FC Magdeburg hinauskam. Zudem siegte der FC St. Pauli mit 2:1 gegen Greuther Fürth.