- 11.03.2023

HSV-Stammspieler schwärmt: „Es ist einfach schön, hier zu sein“

Er hat in seiner Karriere schon einiges gesehen, spielte schon bei namhaften Vereinen wie dem SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Holstein Kiel – oder auch für den Karlsruher SC, den kommenden HSV-Gegner am Sonntag. Inzwischen steht Jonas Meffert aber schon seit 20 Monaten in Hamburg unter Vertrag – und ist sehr glücklich darüber. „Für mich persönlich steht der HSV ganz klar auf Rang eins“, sagte der Mittelfeldstratege im Spieltagscheck des Vereins auf YouTube. „Weil das hier einfach so ein Riesen-Traditionsverein ist. Man merkt richtig, wie groß das alles ist in diesem Verein – und trotzdem familiär. Ich fühle mich wirklich extrem wohl hier. Auch in dem Umfeld, mit den ganzen Mitarbeitern. Es ist einfach schön, hier zu sein.“ Und Meffert war noch nicht fertig mit der Schwärmerei. „Ich komme gerne zum Training, es macht richtig Spaß, mit den Jungs Fußball zu spielen. Ich finde, hier sind so viele Super-Talente in der Mannschaft.“ Als Beispiele nannte der Ex-Karlsruher Ludovit Reis und Mario Vuskovic: „Was die für ein Talent haben – das macht mir richtig Spaß, mit denen zusammenzuspielen.“