- 11.03.2023

Nach nur 3 Monaten! HSV-Chef verlässt den Verein schon wieder

Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte er sein Amt im Volkspark angetreten – doch nun ist er beim HSV schon wieder Geschichte. „Aus persönlichen und privaten Gründen habe ich mich entschieden wieder zurück ins Ruhrgebiet zu gehen“, schrieb Moritz Beckers-Schwarz auf LinkedIn. Der 42-jährige Ex-Schalke-Manager kam als Direktor für Marketing und Vertrieb zu den Hamburgern und sollte als Schnittstelle zwischen dem Vorstand und der zweiten Führungsebene fungieren – nun verlässt er den HSV nach einer „kurzen und intensiven Zeit“ aber schon wieder. Wie das „Abendblatt“ berichtet, hatten nicht alle in der Geschäftsstelle die Neubesetzung der Stelle positiv aufgenommen. Einen Vertrag beim HSV hatte der Ex-Marketing-Chef noch bis zum Saisonende, dieser wurde laut dem Bericht aufgelöst. Zuvor war Beckers-Schwarz von 2017 bis 2018 für den FC Schalke 04 tätig, in dieser Zeit lernte er auch Boldt kennen. „Danke an Jonas Boldt und Dr. Eric Huwer für das Vertrauen und das meine Entscheidung sehr respektiert wurde“, schrieb der frühere Geschäftsführer für die FIS Nordische Ski WM. „Allen beim HSV wünsche ich nur das Beste und drücke die Daumen für die Aufstiegsfeier im Sommer 2023. der HSV hat es verdient.“