- 12.03.2023

Bundesliga-Klubs abgehängt: Hier ist der HSV schon erstligareif

Fans im Volksparkstadion
Die Nordtribüne im Volksparkstadion ist fast immer ausverkauft. Rechtzeitig Karten zu bekommen, ist schwierig geworden. (Foto: Witters)

Der HSV und seine Fans schreiben in dieser Saison an einer ganz besonderen Geschichte. Nach fünf Jahren Zweitklassigkeit soll endlich der Aufstieg in die Bundesliga gelingen. Und dafür geben der Verein und seine Anhänger alles. In den bisherigen Heimspielen war das Volksparkstadion im Schnitt mit 52.087 Zuschauern gefüllt. Damit hängt man sogar die meisten Bundesligavereine ab. Nur Borussia Dortmund, der FC Bayern München, der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach stehen im deutschlandweiten Ranking derzeit vor den Rothosen. Interessant: Die Fohlen könnte der HSV sogar noch einholen. Auch die kommenden Heimspiele sind auf dem besten Wege vor ausverkauftem Haus stattzufinden. Das würde den Schnitt nochmal ein bisschen nach oben anheben. Eines ist jetzt schon klar. Die Fans des HSV sind absolut erstligareif.