- 13.03.2023

HSV-Coach Walter über seine Rote Karte: Das ist ihm „scheißegal“

Nach dem Spielende und der feststehenden 2:4-Pleite gegen den KSC hatte sich HSV-Coach Tim Walter sofort bei seiner Mannschaft entschuldigt – weil er kurz vor Schluss und wegen eines „Scharmüzels“ mit der KSC-Bank die Rote Karte gesehen hatte. Was genau vorgefallen war, wollte der 47-Jährige auch am Sky-Mikrofon nicht verraten, sagte zu dem Grund des Platzverweises nur: „Weil Worte zwischen zwei Bänken gefallen sind, die so nicht fallen dürfen. Da habe ich mich lenken lassen, dafür habe ich mich bei meiner Mannschaft entschuldigt. Dann ist es auch gut – aber das darf mir nicht passieren.“ Auf die Nachfrage hin, wer der Initiator des Disputs gewesen sei, antwortete Walter lediglich: „Ist mir scheißegal.“ Und auch auf die Frage, wie man den Vorfall wieder vom Tisch bekomme, entgegnete der Trainer nur: „Ist mir auch egal.“ Bei seinen Spielern habe er sich entschuldigt, für diese sei es okay – und „alles andere“ interessiere ihn nicht, so Walter.