- 14.03.2023

Keine Pfiffe trotz 0:3-Rückstand: Walter schwärmt von den HSV-Fans

Obwohl der HSV in Karlsruhe schon nach 32 Minuten mit 0:3 zurückgelegen hatte, ging der Support der mitgereisten Hamburger Fans bis zum Ende weiter. Von Pfiffen war nichts zu hören. „Dann haben wir ja was geschafft, was uns vielleicht in den Jahren zuvor gefehlt hat. Dass wir da eine emotionale Bindung aufgebaut haben mit unseren Jungs und Mädels, das hat man heute wieder erlebt“, lobte Coach Tim Walter nach der 2:4-Pleite. Das sei schon beim 3:3 in Heidenheim, als der HSV zur Halbzeit ebenfalls mit 0:3 hinten gelegen hatte, „genauso“ gewesen. „Die pushen uns immer nach vorne, sind immer positiv, versuchen uns immer noch mal nach vorne zu treiben. Das ist einfach großartig, dass so etwas entstehen kann in so einer großen Stadt“, schwärmte Walter auf der Pressekonferenz. „Von daher sind wir darüber sehr glücklich. Wir würden sie nach so einer langen Reise gerne belohnen dafür.“ Das gelang am Sonntag nicht.