- 14.03.2023

„Nie die Chance bekommen“: Ex-Rothosen-Trainer mit Spitze gegen den HSV

Beim HSV hat er eine Vergangenheit als Spieler und als Trainer. Inzwischen steht er aber bei einem anderen seiner Ex-Klubs unter Vertrag: Seit dem vergangenen Sommer trainiert Christian Rahn die U19 von Hansa Rostock. Zuvor coachte der 43-Jährige HSV III sowohl als Chef- als auch als Co-Trainer. Zudem war Rahn Co-Trainer der zweiten Mannschaft der Rothosen. Dabei hatte er sich mehr erhofft. „Ich habe beim HSV nie die Chance bekommen, eine eigene Mannschaft im NLZ zu trainieren. Hansa hat mir diese Möglichkeit gegeben und ich bin sehr dankbar dafür. Ich fühle mich hier total wohl, habe die Entscheidung nicht einmal bereut. Ich denke, dass ich mich vernünftig einbringe – auch bei Themen, die nicht die U19 betreffen, sondern allgemein den Nachwuchs. Ich hoffe, dass auch die Verantwortlichen zufrieden mit mir sind“, sagte Rahn in einem Interview auf der Vereinswebsite von Hansa Rostock.