- 15.03.2023

„Sollte sich auf Fußball konzentrieren“: Ex-HSV-Profi kritisiert Dompé

Jean-Luc Dompé
Jean-Luc Dompé blüht derzeit beim HSV voll auf. (Foto: Witters)

Jean-Luc Dompé ist beim HSV mittlerweile nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Der Franzose reißt mit seinen Dribblings immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr und seine Flanken sorgen für eine ständige Gefahren in den Strafräumen. Für Ex-HSV-Profi Sidney Sam ist er ein wahrhaft belebendes Element im Spiel der Rothosen. „Für so einen Spieler kommt man dann auch mal ins Stadion“, gerät er im „HSV – Wir müssen reden“-Podcasts des „Hamburger Abendblatt“. Doch Dompé könnte laut Sam noch mehr aus sich herausholen, wenn er sich sich voll auf den Sport fokussieren würde. „Mit 27 Jahren sollte man sich aber jetzt langsam auf Fußball konzentrieren.“ Damit meint Sam mit Sicherheit Dompés Autounfall am Hamburger Fischmarkt und dem anschließenden Medienrummel. Die Leistungen des Flügelspielers gingen in dieser Zeit merklich zurück.