- 18.03.2023

Gesperrter Walter verrät: Hier verfolgt er das HSV-Spiel gegen Kiel

Anders als sonst darf der gesperrte Tim Walter sein Team am Samstag gegen Kiel nicht von der Seitenlinie aus unterstützen. Anstelle des 47-Jährigen steht Co-Trainer Julian Hübner als Chefcoach auf dem Spielberichtsbogen der DFL. „Jule hat den Hut auf, aber alle anderen sind genauso wichtig“, sagte Walter vor der Partie bei Sky. Und von wo verfolgt er die Partie? „Ich glaube, ich sitze bei der Polizei da oben“, sagte Walter und scherzte: „Wenn ich mich nicht dementsprechend verhalte, können sie mich direkt in Gewahrsam nehmen.“ In den TV-Bildern war Walter zunächst in der Loge der HSV-Verantwortlichen unterhalb der Pressetribüne zu finden – etwas später sah man, wie er die im Stadion laufenden HSV-Lieder von „Abschlach!“ lautstark mitsang. „Es ist sehr ungewohnt, aber für ein Spiel kriegt man das schon hin“, meinte Walter, der sich zum Anpfiff dann in ein Büro auf der Osttribüne setzte.