- 19.03.2023

„Sind noch 30 Punkte“: Ex-HSV-Trainer macht mit Düsseldorf Druck

Daniel Thioune
Daniel Thioune und Fortuna Düsseldorf haben in dieser Saison noch hohe Ziele. (Foto: Witters)

Fortuna Düsseldorf schickt sich an, in den verbliebenen Saisonspielen nochmal Druck auf die Tabellenspitze auszuüben. Im Moment sind die 95er Tabellenfünfter und haben zehn Punkte Rückstand auf den HSV auf Platz drei. Aber Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune machte vor dem Spiel bei Hansa Rostock nochmal klar, dass die Saison noch lange nicht zu Ende ist. „Die wichtigste Botschaft, die wir haben: Es geht immer noch um 30 Punkte, die in den ausstehenden Spielen zu erreichen sind“, so der 48-Jährige. Angesprochen auf die Möglichkeit mit einem Sieg gegen die „Kogge“ eine Serie zu starten, war Thioune dem Thema nicht abgeneigt. „Wenn wir das dort und in den nächsten Spielen schaffen, bekommen einige noch weiche Knie.“