- 20.03.2023

Collin Benjamin verrät: Das war sein bester Mitspieler beim HSV

Zwischen 2002 und 2011 lief Collin Benjamin für den HSV auf. In der Zeit erlebte er viele Mitspieler bei den Rothosen, einige von ihnen wechselten später zu absoluten Top-Klubs. Bei „Transfermarkt.de“ verrät er, welcher seiner ehemaligen Teamkollegen ihn am meisten beeindruckt hat. „An erster Stelle muss ganz klar Rafael van der Vaart genannt werden. Der war ein Instinktfußballer, der hat Schwieriges einfach aussehen lassen. Bei solchen Menschen denkst du immer, sie wären arrogant, aber Rafa ist so ein herzlicher Mensch“, lobt Benjamin den Niederländer. „Auch Vincent Kompany war krass, der strotzte, trotz seiner jungen Jahre, vor Selbstvertrauen und wählte einfach die 10 als Trikotnummer“, zeigt er sich beeindruckt. „Aber meine Favoriten sind ganz klar Sergej Barbarez und Rodolfo Cardoso. Wenn das Training um 10 Uhr angesetzt war, konntest du sicher sein, die beiden sind spätestens um 8:30 Uhr schon auf dem Trainingsgelände. Die waren für mich in Sachen Professionalität absolute Vorbilder.“