- 20.03.2023

Kampfansage vom Rivalen: St. Pauli will den HSV „abfangen“

„Hoffentlich werden wir sie noch abfangen“ – eine solche Kampfansage hätte man in Bezug auf den HSV vor einigen Wochen wohl noch am ehesten dem 1. FC Heidenheim zugesprochen, vielleicht noch den ärgsten Verfolgern aus Paderborn, Kaiserslautern oder Düsseldorf. Dass es von einem Profi des Stadtrivalen kommt, schien dagegen undenkbar, ist nun aber Realität – weil St. Pauli nicht mehr aufhört zu gewinnen, während sich der HSV immer wieder Ausrutscher leistet, die das Polster auf den Klub vom Millerntor auf acht Punkte schrumpfen ließen. Das Zitat stammt von St. Paulis Abwehrmann Eric Smith, der betont, dass man sich in der Rolle als HSV-Verfolger wohl fühle: „Wir mögen das.“ Die letzten acht Spiele konnte der Kiezklub für sich entscheiden. Smith: „Wenn wir so spielen wie heute, sind wir wirklich schwer zu schlagen.“