- 22.03.2023

„Sehr verkopft“: Tim Walter nimmt sich Glatzel zur Seite

Nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel hatte Robert Glatzel noch ernüchtert die HSV-Torflaute resümiert: „Hat irgendwie einfach nicht geklappt.“ Am Dienstag im Training nahm Trainer Tim Walter, der beim Spiel aufgrund seiner Rot-Sperre wenig Einfluss nehmen konnte, den Stürmer zu Seite: „Ich habe es mit Bobby besprochen. Im Ansatz hätten wir gegen Kiel acht, neun 100-Prozentige mehr haben können, wenn wir den letzten Ball besser spielen“, erklärte Walter gegenüber „BILD“. Weshalb es in den letzten 5 Partien des HSV für Glatzel nur einmal zum Tor reichte? Walter hat eine Vermutung: „Ich glaube, weil er momentan viel fürs Team machen will, ist er dadurch sehr verkopft. Er will an allen Ecken und Enden sein. Bobby setzt sich sehr unter Druck, weil er der Mannschaft helfen will.“ Vorwürfe macht Walter ihm deshalb keine und rät: „Ich habe ihm gesagt, dass er ruhig bleiben soll.“ So soll es auch mit regelmäßigen Treffern wieder klappen.