- 23.03.2023

Ex-HSV-Profi schwärmt von Kühne – und fordert „bessere Zusammenarbeit“

Während seiner aktiven Spielerkarriere absolvierte er für keinen Verein so viele Spiele wie für den HSV. Von 1982 bis 1986 lief Wolfgang Rolff insgesamt in 126 Partien für die Rothosen auf. Das Geschehen bei seinem Ex-Klub verfolgt er immer noch intensiv. „Ich schaue seit Jahren auf diesen tollen Traditionsverein, der so viel bewegen kann durch die schöne Stadt, das Stadion, die Fans – und Investor Klaus-Michael Kühne“, sagte der 63-Jährige gegenüber Sport1. Kühne sei „der entscheidende Mann dafür, dass der HSV überhaupt noch überleben konnte, daher sollte man ihn nicht so negativ im Umfeld des HSV darstellen und ihm eher danken“. Von daher fordert Rolff eine bessere Kooperation mit dem Milliardär: „Die Zusammenarbeit mit Kühne muss besser werden, wenn der Verein in der Zukunft wieder international eine Rolle spielen will.“