- 25.03.2023

Langfristig! HSV-Nordkonkurrent verlängert mit verletztem Profi

In dieser Saison lief er verletzungsbedingt nur in 13 von 25 möglichen Zweitligaspielen auf, derzeit fehlt er aufgrund einer Knieblessur und konnte daher auch beim 0:0 gegen den HSV am vergangenen Samstag nicht mitwirken. Dennoch baut Holstein Kiel langfristig auf Torhüter Thomas Dähne. Der 29-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert, wie die „Störche“ am Freitag mitteilte. „Thomas Dähne verfügt über viel Erfahrung, hat in den vergangenen Jahren mit guten Leistungen überzeugt und sich auf dem Feld als Rückhalt erwiesen“, wurde Kiels Sportchef Uwe Stöver in einer Mitteilung zitiert. Dähne hat bislang 46 Partien in der zweithöchsten deutschen Spielklasse absolviert, dabei blieb er elfmal ohne Gegentreffer.