- 25.03.2023

Vertrag läuft aus: Hat dieser Trainer eine Zukunft beim HSV?

Mittlerweile befindet sich das Team wieder in tabellarisch sicheren Gefilden, noch vor Jahresfrist sah dies allerdings ganz anders aus. Nachdem die U19 des HSV noch im November tief im Abstiegskampf der Bundesliga Nord/Nordost gesteckt hatte, befindet sie sich inzwischen auf einem sicheren dritten Platz. Die Ligazugehörigkeit für das kommende Jahr scheint also sicher – nicht aber, wer die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren wird. Denn der Vertrag von Ex-Profi und U19-Coach Oliver Kirch läuft im Sommer aus. Laut der „Bild“ ist es aktuell noch offen, ob der 40-Jährige noch ein drittes Jahr im Volkspark bleiben wird. Demnach hat Kirch – anders als die meisten Nachwuchstrainer des HSV wie zum Beispiel U21-Coach Pit Reimers – keinen unbefristeten Kontrakt in Hamburg, „zeitnah“ sollen in dieser Angelegenheit dem Bericht zufolge aber „abschließende Gespräche“ mit Vorstand Jonas Boldt und Nachwuchschef Horst Hrubesch anstehen.