- 26.03.2023

Jansen-Kritik an Kühne: „Diese Wortwahl passt nicht zum HSV“

Klaus-Micheal Kühne hatte vor Kurzem im „Manager-Magazin“ beklagt, HSV-Präsident Marcell Jansen würde gegen ihn agieren. Auch eine Kampfansage kam ihm dabei über die Lippen: „Die Schlacht ist noch nicht geschlagen!“ Jansen stieß vor allem die Formulierung Kühnes sauer auf: „Diese Wortwahl passt nicht zum HSV und auch nicht zu mir. Sie passt auch nicht in den Fußball in einer Zeit, in der Russland die Ukraine angreift“, äußert er sich gegenüber „Bild“. Über das von Kühne in Aussicht gestellte HSV-Investment über 120 Millionen Euro äußerte sich der Präsident weniger kritisch: „Herr Kühne hat kürzlich in einem Interview bestätigt, dass er dem HSV ausschließlich helfen und keinen weiteren Einfluss nehmen will.“ Trotz dieser noblen Absichten ist der 37-Jährige jedoch für eine breit aufgestellte Strategie zur kommenden Saison, sodass „der HSV nicht abhängig von einzelnen Parteien oder Personen ist“.