- 27.03.2023

„Ich gebe alles“: Ex-HSV-Profi in Top-Form zum Premier-League-Aufstieg

Während seiner Leihe zum FC Burnley hat der 22-Jährige unter Trainer Vincent Kompany einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Jordan Beyers Form profitiert aktuell von der Leihe, die Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer in die Wege geleitet hatte. Er selbst versucht die mediale Aufmerksamkeit zu seiner Entwicklung zu ignorieren: „Ich würde mich nur verrückt machen“, erklär er gegenüber „Kicker“. Als Stammspieler in der Championship ist Beyer mit Tabellenführer Burnley auf dem Weg zum Aufstieg: „Das ist die beste Form, die ich bis jetzt hatte in meiner Karriere. Ich gebe alles, dass es so weiter geht.“ Auch in der deutschen U21 macht Beyer eine gute Figur und hat große Ansprüche an sich und das Team: „Die Titelverteidigung ist unser Ziel.“ Während seiner Leihe zum HSV im Jahr 2020 kam der Verteidiger 11 Mal zum Einsatz und kassierte insgesamt vier gelbe Karten.