- 28.03.2023

Drittliga-Shootingstar vor Wechsel zu HSV-Aufstiegskonkurrent

In der Dritten Liga konnte er in 28 Ligaspielen bereits elf Scorerpunkte beisteuern, empfiehlt sich damit für höhere Aufgaben – und wird eine solche im Sommer wohl auch annehmen. Wie das Magazin „Forum“ berichtet, steht Alexander Nollenberger von der SpVgg Bayreuth beim SC Paderborn und dem SV Darmstadt 98 auf der Liste, zwei direkten Konkurrenten des HSV um den Aufstieg. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft nur noch bis Sommer, entsprechend kann er die Altstadt im Sommer ablösefrei verlassen. Bei seinem aktuellen Klub hat man bereits keine Hoffnungen mehr auf einen Verbleib des Offensivspielers: „Sein Berater hat frühzeitig gesagt, dass er bei einem Top-Zweitligisten unterschreiben wird“, erklärt Bayreuth-Coach Rüdiger Ziehl.