- 01.04.2023

„Das war schlechtes Benehmen“ Düsseldorf-Coach entschuldigt sich nach HSV-Spiel

Nach dem intensiven 2:2 gegen den HSV hatte Düsseldorf-Coach Daniel Thioune seine Emotionen wieder im Griff. Das sah im Laufe der Partie nicht immer so aus. Deswegen hatte der Fortuna-Trainer in der Schlussphase auch von Schiedsrichter Robert Schröder die Gelbe Karte erhalten. Thioune war mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden. „Ich hatte Redebedarf und das wurde dann auch entsprechend mit Gelb geahndet“, erklärte Thioune hinterher. Für sein Verhalten entschuldigte er sich beim Referee. „Auch wenn wir Trainer uns immer gerne hinter Emotionalität verstecken, so war es dann doch eher schlechtes Benehmen von mir. Das habe ich ausgeräumt, dafür habe ich mich entschuldigt“, erklärte der 48-Jährige.