- 01.04.2023

Nicht mal mehr im Kader: Nächstes Zeichen für HSV-Profi Amaechi

Eigentlich ist Xavier Amaechi nach seinem Außenbandriss Sprunggelenk wieder fit und einsatzbereit. Eine Rolle spielt der Engländer, der 2019 für 2,5 Millionen Euro aus dem Nachwuchs von Arsenal London nach Hamburg wechselte, beim HSV aber nicht mehr. Bereits im Testspiel der vergangenen Länderspielpause gegen Braunschweig hatte Trainer Tim Walter den Mittelfeldspieler erst ein- und dann nach knapp 20 Minuten schon wieder ausgewechselt, weil er extrem unzufrieden mit seinem Auftritt war. Passend dazu stand Amaechi für das Spiel in Düsseldorf erst gar nicht im Kader. Ebenfalls nicht dabei waren Filip Bilbija und Ogeckika Heil. Walter setzte bei der Fortuna lieber die Nachwuchsspieler Elijah Krahn und Valon Zumberi auf die Bank.