- 03.04.2023

Aufstieg nicht abgehakt: Thioune hofft auf HSV-Patzer

Im direkten Duell hatten sie die Chance, nochmal so richtig in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Doch der HSV wehrte den Angriff von Fortuna Düsseldorf gerade noch so ab. Nach dem 2:2 am Freitag beträgt der Abstand der Rothosen zu den Düsseldorfern weiterhin sieben Punkte. Fortuna-Coach Daniel Thioune hat den Aufstieg aber immer noch nicht abgehakt. „Machen wir die Rechnung mal andersrum auf: Wenn wir nächste Woche in Bielefeld gewinnen und der HSV gegen Hannover verliert, dann sind wir an dem Punkt, den wir uns gestern alle gewünscht hatten. Dann sind es nur noch vier Punkte und sieben Spiele“, erklärte der 48-Jährige. „Vier Punkte in sieben Spielen. Ich glaube, es wäre fahrlässig, sich dann Gedanken darüber zu machen, dass die Saison gelaufen ist“, führte Thioune aus: „Wir gucken jetzt nicht auf die Tabelle, wir schauen nicht auf den Punkte-Abstand. Aber jeder weiß auch, dass eine Menge in diesem Sport passieren kann.“