- 03.04.2023

Er trifft und trifft: Ex-HSV-Talent jagt Torjäger-Kanone

Es ist wohl nicht zu viel des Guten, wenn man sagt: Das ist aktuell wohl die beste Saison seines Lebens. Die Rede ist von Ex-HSV-Talent Ahmet Arslan. Vor der Saison verließ er Zweitligist Holstein Kiel mangels Perspektive, um sich eine Liga tiefer bei Dynamo Dresden zu versuchen. Eine goldrichtige Entscheidung, wie sich herausstellen sollte. Denn bei den Sachsen macht Arslan mit den gegnerischen Defensivreihen, was er möchte. Nach 28 Ligaspielen steht Arslan bei 18 Treffern und acht Vorlagen, in den vergangenen drei Spielen traf er immer, wobei sein herrlicher Schlenzer zum Sieg am Wochenende im Spitzenspiel gegen den VfL Osnabrück sicherlich einer der schönsten und wichtigsten war. Es ist in erheblichem Maße Arslan zu verdanken, dass sich Dresden nach einer schwachen Hinrunde inzwischen ganz nach oben gearbeitet hat und einer der heißesten Kandidaten auf den Zweitliga-Aufstieg ist. Und auf Arslan, der zwischen 2014 und 2016 neben 63 Spielen für die zweite Mannschaft des HSV auch einen Einsatz für die Profis machen durfte, könnte noch ein persönlicher Titel oben drauf kommen: Mit 18 Treffern liegt Arslan in der Torjäger-Liste obenauf, bereits vier Treffer vor den beiden Verfolgern Benedict Hollerbach (SV Wehen Wiesbaden) und Vincent Vermeij (SC Freiburg II, jeweils 14 Tore). Macht Arslan so weiter, dürfte ihm auch dieser Erfolg nicht mehr zu nehmen sein.