- 04.04.2023

HSV-Profi Glatzel: Deshalb habe ich mich mit Walter „gerieben“

Der Wechsel zum HSV, er hat sich für Robert Glatzel und die Rothosen definitiv bezahlt gemacht. Seit seiner Ankunft im Sommer 2021 hat der Stürmer in 68 Pflichtspielen 43 Tore erzielt und sechs Treffer aufgelegt. Dass Glatzel zur Lebensversicherung der Hamburger wird, war in dieser Form nicht zu erwarten. Auch, weil er zunächst kleine Schwierigkeiten mit Cheftrainer Tim Walter hatte. Das lag an der unterschiedlichen Interpretation seiner der Stürmerposition. „Zu Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir uns an diesem Punkt tatsächlich ein bisschen gerieben. Der Trainer hat immer gefordert, dass ich in der Box bleibe, ich hingegen wollte immer aktiv am Spiel teilnehmen, wollte andauernd kurz kommen und mich anbieten“, sagte der 29-Jährige im Interview mit „HSVlive“. „Ich denke aber, dass wir diesbezüglich einen sehr guten Mittelweg gefunden haben. Der Coach erlaubt mir, mich trotzdem weiterhin ins Spiel einzubinden, gleichzeitig hat er mir bezüglich meiner Präsenz im Strafraum sehr geholfen, was man auch anhand meiner Zahlen erkennt. Kurz gesagt: Ich schieße viel mehr Tore als früher“, führte der Torjäger aus. Damit hat er Recht: Für keinen anderen Verein erzielte Glatzel so viele Tore wie für den HSV.