- 05.04.2023

Zweifel am Aufstieg? So reagiert HSV-Trainer Walter

In den vergangenen Wochen machte HSV-Trainer Tim Walter häufiger mit offensiven Aufstiegs-Ansagen auf sich aufmerksam. „Wir sind ganz weit weg von einer Delle und steigen definitiv auf“, sagte der 47-Jährige zum Beispiel nach der Niederlage in Karlsruhe (2:4). Auch nach weiteren sieglosen Partien gegen Kiel (0:0) und Düsseldorf (2:2) zweifelt der Fußballlehrer nicht an der Bundesliga-Rückkehr. „Wir schreiben unsere eigene Geschichte und die geht nach vorne“, sagte Walter im „KMD“-Podcast des „Kicker“. Zudem erklärte er, dass ihn die Wahrnehmung an seiner Person nicht interessiere: „Mir ist wichtig, was die Menschen, die mich kennen, über mich denken. Alles andere kann ich nicht beeinflussen. Wenn mich die Leute außerhalb des Spielfelds kennenlernen würden, würden sie anders denken.“