- 06.04.2023

Besonderer Moment! HSV-Talent feiert Comeback nach 15 Monaten Zwangspause

Lange 15 Monate ist es her, da hätte die Fußball-Welt für Felix Paschke kaum besser aussehen können. Der 19-jährige Mittelfeldspieler durfte mit den HSV-Profis ins Wintertrainingslager nach Sotogrande fahren und war damit auf dem Sprung nach ganz oben. Es folgte ein tiefer Absturz. Direkt zu Beginn des Trainingslagers zog sich Paschke einen knöchernen Ausriss der Gelenklippe der rechten Hüfte zu. Er musste in Hamburger im UKE operiert werden. Ob oder wann er wieder auf den Fußballplatz zurückkehren kann, war komplett offen. Für Paschke begann eine lange Leidenszeit. Doch er gab nicht auf und kämpfte sich zurück. 15 Monate nach seiner Verletzung feierte er nun am Mittwochabend mit der U21 des HSV beim Regionalliga-Spiel gegen Drochteresen/Assel sein Pflichtspiel-Comeback. In der Nachspielzeit wurde Paschke eingewechselt. „Ich bin mir sicher, dass er uns in den nächsten Wochen noch helfen wird und wir viel Spaß an ihm haben werden“, sagte U21-Coach Pit Reimers.