- 08.04.2023

Bundesliga-Wechsel? Jetzt spricht der größte Konkurrent von HSV-Stürmer Glatzel

Er hat in seiner Karriere bereits für den SC Freiburg in der Bundesliga gespielt, konnte sich aber nicht dauerhaft durchsetzen. Zurzeit brilliert Tim Kleindienst dafür eine Etage tiefer und ist der Führende der Zweitliga-Torschützenliste – vor HSV-Profi Robert Glatzel. Nun hat sich der Stürmer, um den es zuletzt einige Wechsel-Gerüchte in die Bundesliga gegeben hatte, zu seiner Zukunft geäußert. Kleindienst hat demnach noch kein konkretes Angebot eines Erstligisten vorliegen. „Bisher habe ich nicht viel gehört“, sagte der Heidenheim-Profi dem „Sportbuzzer“ mit Blick auf seine Zukunft. „Ich möchte auch aktuell nicht viel wissen, weil wir in Heidenheim etwas Großes erreichen können und ich mich auf den Schritt konzentrieren möchte. Wenn wir am Ende wirklich den Aufstieg schaffen, würde ich ja sowieso in der Bundesliga spielen.“ Verpasst der 1. FC Heidenheim den Aufstieg, würde er „sicherlich überlegen, sich mal zu verändern“, sagte Kleindienst. „Aber aktuell gehe ich nicht davon aus, dass ich mich mit anderen Sachen beschäftigen muss.“