- 09.04.2023

„Hatten brutal Spaß“: HSV-Profi glaubt an große Wirkung des Dreiers

Nach der 6:1-Gala gegen Hannover herrschte im gesamten HSV-Lager große Zufriedenheit. Zumal sich die Hamburger in der Schlussphase regelrecht in einen Rausch spielten. „Vornehmen tun wir uns das immer. Aber natürlich bringt ein Spiel immer seine Eigendynamik mit“, erklärte Keeper Daniel Heuer Fernandes nach dem Spiel. „Wir wissen, was wir für Qualitäten haben, das sagen wir jede Woche. Wenn du kurze Pässe spielst, ist das für dem Gegner schwer zu verteidigen – und unser Gefühl wird immer besser, wenn es klappt. Das hat man heute gesehen, dass wir brutal Spaß hatten, konsequent waren vorne und geil auf Tore. Es war heute einfach ein geiler Tag.“ Der Torwart sprach von dem „Gefühl, dass wir alles können“ und analysierte: „Wir stehen hinten kompakt, kreieren vorne unsere Chancen. Heute waren einige dabei, die haben wir geil herausgespielt. Wir müssen das Vertrauen in uns selber haben und an uns glauben. Dann hat man gesehen heute, wie viel Spaß das macht.“