- 09.04.2023

Heuer Fernandes staunt übers Gegentor – und lobt die HSV-Reaktion

Da konnte er nur zuschauen, wie der Ball im Winkel einschlug. „Das war ein Traumtor“, sagte auch HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes nach dem 6:1 über den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Hannover durch Derrick Köhn. Der Ex-Hamburger hatte den Ball in der 52. Minute per Volleyschuss in den Winkel geknallt. „Die Bälle, die du nicht siehst, kannst du nicht halten“, staunte Heuer Fernandes über das Gegentor, das zu einer Zeit gekommen sei, „in der Hannover gedruckt hat“. Umso glücklicher war der Torwart über die Reaktion seiner Mannschaft: „Aber durch den Elfmeter hatten wir das Spiel wieder schnell auf unserer Seite und dann haben wir es sehr gut runtergespielt — mit der nötigen Konsequenz, weiter auf Tore zu gehen.“