- 10.04.2023

Trotz starker Saison: Nachwuchstrainer verlässt den HSV

In dieser Spielzeit hat die U19 des HSV noch zwei Chancen auf einen Titel. Während die Rothosen-Talente im Lotto-Pokal im Halbfinale stehen, sind sie auch in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga vertreten, in der sie mit zwei Siegen gegen Kiel und Bremen starteten. Der Architekt des Erfolges heißt Cheftrainer Oliver Kirch, der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Hamburg aber nicht verlängert. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt. „Olli hat uns neben seiner inhaltlichen Arbeit mit seinem Elan, Fleiß und seiner Leidenschaft, die er bereits als aktiver Profi auf den Rasen gebracht hat, in seinen zwei Jahren beim HSV total überzeugt. Er verspürt einen hohen Antrieb, den er in der täglichen Zusammenarbeit seinen Jungs vorbildlich vorlebt“, lobt Vorstand Jonas Boldt und erklärt: „Wir wissen um Ollis Ambitionen und dass er zeitnah den nächsten Schritt in Richtung Profifußball gehen möchte – diesen trauen wir ihm absolut zu und wünschen ihm dafür den maximalen Erfolg und nur das Beste für die Zukunft.“ Kirch bedankte sich für die Möglichkeit, die er beim HSV erhielt. „Das waren zwei tolle Jahre beim HSV, in denen ich viel Freude an meinem Job hatte. Ich bin dem HSV sehr dankbar, dass er mir vor zwei Jahren die Chance gegeben hat, den nächsten Schritt in einem großen Verein gehen zu können“, so der 40-jährige Ex-Profi.