- 12.04.2023

Bericht: Werder Bremen hat HSV-Stammspieler auf der Liste

Am vergangenen Wochenende durfte er endlich wieder jubeln. Darüber, dass sein HSV mit 6:1 gegen Hannover begann – aber auch darüber, dass er nach seiner persönlichen „Mini-Krise“ endlich mal wieder selbst traf: Robert Glatzel. Im vergangenen Sommer hatte der Stürmer bereits mit einem Wechsel in die Bundesliga geliebäugelt, sich aber trotz großen Interesses mehrerer Erstliga-Klubs am Ende für den HSV entschieden. In der kommenden Saison aber dürfte Glatzel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga auflaufen – ob für oder nicht für den HSV. Denn wenn sein aktueller Verein, bei dem der 29-Jährige noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, erneut den Aufstieg verpassen sollte, soll Glatzel den HSV dank einer Ausstiegsklausel, die in Höhe von 1,5 Millionen Euro liegen soll, verlassen können. Wie die „Sport Bild“ nun berichtet, gilt es als sicher, dass der Angreifer diesen Schritt im Falle des Nicht-Aufstiegs auch gehen würde. Nur wohin könnte es ihn ziehen? Das Magazin schreibt, dass ausgerechnet Werder Bremen Glatzel auf der Transfer-Liste hat – als möglichen Nachfolger für Nationalspieler Niclas Füllkrug, um den sich seit Monaten Wechsel-Gerüchte ranken. Weil noch nicht sicher ist, wo Füllkrugs Zukunft liegt und in welcher Liga der HSV in der kommenden Saison spielen wird, ist momentan noch alles offen. Glatzel, bei dem ein Abschied aus Hamburg im Falle des Aufstiegs schnell vom Tisch sein könnte, gehört aber wohl zum Kreis der Profis, die für Werder interessant und finanzierbar sind.