- 12.04.2023

Bester Keeper der Liga! HSV-Coach schwärmt von Heuer Fernandes

Die gegenseitige Wertschätzung ist riesig. Seit mit Tim Walter zu Beginn der vergangenen Saison auch Torwarttrainer Sven Höh in den Volkspark kam, ist Daniel Heuer Fernandes wieder die absolute Nummer eins beim HSV. Auch in dieser Saison präsentierte sich der Deutsch-Portugiese über weiter Strecken in glänzender Form, was die Fans und seine Teamkollegen regelmäßig aufs Neue beeindruckt. Und auch Höh redet in den höchsten Tönen von Heuer Fernandes: „Ferro ist ein Performer. Das ist seine größte Stärke“, sagte der Torwartcoach im HSV-Podcast des „Abendblatt“ über den 30-Jährigen. Höh hält Heuer Fernandes für den besten Keeper der Zweiten Liga: „Ja, das muss man ganz einfach so sagen, weil er einfach in allen Bereichen maximal stabil ist.“