- 17.04.2023

Übernimmt ein Ex-HSV-Profi diesen englischen Spitzenklub?

Dass ein Trainer von einem Zweitliga-Aufsteiger zu einem Anwärter auf die Champions League wechselt, passiert nicht allzu oft – könnte im Fall von Vincent Kompany aber schon bald Realität werden. Der Ex-HSV-Profi ist der englischen „Sun“ zufolge ein heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Tottenham Hotspur. Demnach sei Kompany der Favorit von Klubboss Daniel Levy. Und Kompany selbst? Ist angeblich durchaus angetan vom Interesse der Londoner, hält sich nach außen aber bedeckt: „Ich bin glücklich, ich genieße es, hier zu arbeiten. Ich äußere mich nicht zu meiner Zukunft, das habe ich von Anfang an klargestellt“, so der einstige Weltklasse-Innenverteidiger auf einer Pressekonferenz. Aktuell trainiert Kompany den FC Burnley, mit dem er jüngst den Aufstieg in die Premier League vorzeitig festzurrte.