- 18.04.2023

„Eines weiß ich …“ HSV-Torjäger Glatzel spricht über seine Zukunft

Seit eineinhalb Jahren spielt Robert Glatzel beim HSV, in der aktuellen Saison ist er mit 17 Toren und drei Vorlagen in 28 Spielen ein enorm wichtiger Baustein der Mannschaft. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2025 – und was danach kommt, hält sich der 29-Jährige derzeit noch offen. „Grundsätzlich: Ich liebe Fußball über alles und ich will so lange spielen, bis mich die Beine nicht mehr tragen“, sagte Glatzel im Stadionmagazin „HSV live“ und erzählte: „Im vergangenen Sommer war ich auch mit meinen Jungs auf dem Bolzplatz kicken, das hat mir riesig Spaß gebracht. Ich weiß zwar nicht hundertprozentig, was später einmal kommt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, in München mit meinen alten Kumpels irgendwo im Verein zu spielen. Ich würde mich auf die Atmosphäre freuen, auf das Zusammensein, auf die Kabine. Und darauf, dass es dann nur noch um den Spaß und das Fußballspiel an sich geht.“ Glatzel ist sich sicher, dass er im Blut immer ein Torjäger bleiben wird, fügte er lachend an: „Aber eines weiß ich auch: Die Gier auf Tore ist völlig unabhängig davon, wann und wo ich spiele. Das Gefühl, unbedingt treffen zu wollen, würde sich für mich auch bei einem Altherrenspiel nicht ändern. Dafür bin ich wohl zu sehr Mittelstürmer.“