- 18.04.2023

HSV-Legende sicher: Derby gegen St. Pauli entscheidet über Aufstieg

Vor dem brisanten Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr) hat HSV-Legende Felix Magath seinen Klub gewarnt. „St. Pauli hat mit den zehn Siegen in der Rückrunde eine beeindruckende Leistung hingelegt. Davor ziehe ich meinen Hut“, sagte er der „Bild“, wenngleich er einschränkte: „Aber schon vor dem 1:2 gegen Braunschweig hatte ich den Eindruck, dass dem Kiez-Klub ein wenig die Luft ausgeht. Wenn die HSV-Profis die Begegnung als echtes Derby annehmen sollten, werden sie meiner Meinung nach auch gewinnen.“ Gewinnt der HSV das Derby, „würde das dem gesamten Verein für die dann restlichen fünf Partien so einen enormen Schub geben, dass sie dann durchmarschieren würden“, ist sich Magath sicher. „Dann sind die Köpfe total frei, vieles läuft dann selbstverständlicher auf dem Platz.“