- 19.04.2023

Mögliche Relegation: Bundesligist lässt den HSV schon jetzt beobachten

Der HSV steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und würde zum jetzigen Zeitpunkt wie im Vorjahr auch in der Relegation um den Bundesliga-Aufstieg spielen. Eine Situation, die Tim Walter und seine Mannschaft schon kennen. Aber auch ein potentieller Gegner bereitet sich bereits auf das mögliche Duell vor. Wie die „Sport Bild“ berichtet, beschäftigt sich Hertha BSC intensiv mit dem Thema. Die Rothosen könnten auch in dieser Saison wieder auf ihren Vorjahresgegner treffen. Neu-Trainer Pal Dardai möchte alle Eventualitäten ausschließen und überlässt nichts dem Zufall. Am Freitag wird im Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli (ab 18:30 Uhr im MOPO-Liveticker) mindestens ein Hertha-Scout auf der Tribüne sitzen. Tim Walter wird sich davon nicht einschränken lassen. Ein direkter Aufstieg des HSV wäre alle Beteiligten in Hamburg aber wohl ohnehin am liebsten.