Zum Schnäppchenpreis: Holt der HSV einen Offensiv-Wirbler aus Braunschweig?
Immanuel Pherai (l.) und Laszlo Bénes (r.) liefern sich einen intensiven Zweikampf. Bald könnten sie Teamkameraden sein. (Foto: Witters)
Sportvorstand Jonas Boldt hat aktuell mächtig zu tun. Er muss schon jetzt die Kaderplanung für die kommende Saison angehen und direkt mal für die zwei Szenarien „Aufstieg“ und „Klassenverbleib“ planen.
Auf jeden Fall müssen Verstärkungen her. Laut „Bild“ soll der HSV bei Eintracht Braunschweig fündig geworden sein. Wie die Zeitung berichtet, soll Immanuel Pherai auf der Transferliste der Rothosen stehen. Der 21-Jährige hat mit sechs Toren und vier Vorlagen in 21 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem die technischen Fähigkeiten des Niederländers scheinen die Verantwortlichen im Volkspark beeindruckt zu haben. Für die U19 der Niederlande bestritt Pherai übrigens auch schon drei Länderspiele. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft noch bis 2024, der HSV könnte ihn wohl aber schon ab einer Ablösesumme von 800.000 Euro zu sich locken. Bei einem Marktwert von 2,5 Millionen Euro kein schlechtes Geschäft.