- 20.04.2023

Letztes HSV-Training vor dem Derby: Walter sorgt für Gelächter

Am Donnerstag stand für die HSV-Profis das letzte Training vor dem Derby gegen den FC St. Pauli an (Freitag, 18.30 Uhr). Mehr als 100 Fans unterstützten die Spieler auf dem Trainingsplatz im Volkspark. Cheftrainer Tim Walter fragte zu Beginn, ob die Anhänger:innen denn schon aufgeregt seien. „Ich bin es nicht“, stellte der 47-Jährige klar und sorgte damit für Gelächter. Bei der Einheit konnte Walter auf die volle Kapelle setzen, alle Profis konnten mitwirken – auch der zuletzt angeschlagene Jonas Meffert. Im Hinblick auf seine Startelf wollte sich der Fußballlehrer nicht in die Karten schauen lassen: Denn beim Trainingsspiel bestand die Abwehr-Viererkette eines Teams aus William Mikelbrencis, Sebastian Schonlau, Jonas David und Noah Katterbach. Beim anderen Team verteidigten Javi Montero, Moritz Heyer und Miro Muheim. Das sind Verteidigungsreihen, die Walter so wohl nicht gegen St. Pauli auf den Rasen schicken wird.