- 21.04.2023

„Druck liegt beim HSV“: Klare Derby-Ansage von Kult-Kommentator Fuhrmann

Nicht nur für beide Teams, sondern auch für alle Aufstiegsaspiranten der 2. Bundesliga ist das Stadtderby zwischen dem HSV und FC St. Pauli (18.30 Uhr) eine enorm wichtige Partie. Bei einer Niederlage oder einem Remis der Rothosen könnten neben den Kiezkickern sogar wieder Fortuna Düsseldorf oder der SC Paderborn ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden. Deshalb liegt laut Kult-Kommentator Rolf Fuhrmann der Druck im Derby auch beim HSV. „Wenn sie diesmal, zum 5. Mal, wieder nicht aufsteigen. Wann wollen die denn dann aufsteigen?“, fragte sich der 73-Jährige im Gespräch mit „Wettbasis“. „Der Druck liegt beim HSV“, sagte Fuhrmann deshalb. Einen Tipp wollte er aber nicht abgeben: „Auf dem Papier spricht viel für den HSV, aber auch da ist nicht immer alles konstant und es ging zuletzt auf und ab.“