- 22.04.2023

„Ich hätte gern weitergemacht“: HSV wirft langjährigen Nachwuchs-Coach raus

Für die Zweitliga-Mannschaft des HSV läuft es sportlich derzeit gut, erst am Freitagabend gab es einen 4:3-Derbysieg gegen den FC St. Pauli. Ganz anders die U16: Das HSV-Nachwuchsteam befindet sich auf Platz neun in der Regionalliga Nord und damit mitten im Abstiegskampf. Entsprechend wurden Trainer Bastian Reinhardt und Co-Trainer Torben Gurtmann in dieser Woche entlassen. Das teilte der HSV am Samstagvormittag mit. U17-Coach Thomas Johrden übernimmt das Team, dafür soll der bisherige U19-Co-Trainer Marcus Rabenhorst die U17 betreuen. „Ich hätte schon gerne weitergemacht, aber jetzt wünsche ich unserem Team alles Gute im Saisonendspurt, um die Klasse zu halten“, wird Reinhardt vom HSV zitiert. Der 47-Jährige war seit 2003 beim HSV aktiv, erst als Spieler und seit 2010 in verschiedenen Funktionen als Vorstand und Trainer.