- 23.04.2023

Sehr emotional: Ex-HSV-Profi widmet Tor seinem toten Papa

Es ist auf den Tag genau 20 Jahre her, dass sein Vater bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen war. Fred Schaub hatte Hannover 96 einst zum Aufstieg in die Bundesliga geschossen, nun kickt sein Sohn Louis Schaub – ehemaliger HSV-Profi – für genau dieses Team. Und just am 20. Todestag seines Vaters trifft Schaub auch noch für Hannover beim 3:1-Sieg gegen Bielefeld. Der Ex-Hamburger hatte beim Jubel Tränen in den Augen. „Ich glaube, ich brauche nicht zu sagen, für wen das Tor ist“, sagte Schaub junior nach dem Spiel. Besonders tragisch: Der damals achtjährige Louis saß beim Unfall mit im Auto – und überlebte. „Ich habe die Chance bekommen, für den gleichen Klub wie mein Vater zu spielen. Das war ein Grund für mich, mich für Hannover zu entscheiden“, sagte der 28-Jährige schon vor dieser Saison. In der Rückrunde der Saison 2019/20 hatte Schaub für den HSV gespielt.