- 24.04.2023

„Macht den Unterschied“: Ex-HSVer glänzt bei nächstem Gegner

Der 1. FC Magdeburg konnte am Samstagabend beim Abstiegsgipfel gegen Eintracht Braunschweig einen ganz wichtigen Schritt heraus aus der tabellarischen Gefahrenzone machen. Bei noch fünf ausstehenden Partien hat der Aufsteiger bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg des FCM haben auch zwei Ex-Hamburger. Neben Moritz-Broni Kwarteng, der bereits die gesamte Saison über zu glänzen weiß, konnte am Samstag auch Tatsuya Ito mit einem herrlichen Schlenzer zum 2:1-Endstand Eigenwerbung betreiben. In Magdeburg fungiert der Japaner vorrangig als Joker – ist aber in dieser Rolle besonders wertvoll für den FCM, wie Cheftrainer Christian Titz nach dem Spiel erklärte: „Ito macht den Unterschied, weil er so schwer auszurechnen ist, wenn er auf bereits ermüdete Gegner trifft.“