- 24.04.2023

Zuvor ohne Punktverlust! HSV-Frauen kassieren erste Niederlage

Noch kein Punktverlust in dieser Saison, noch kein Gegentor in diesem Kalenderjahr – nur zu gern hätten die HSV-Frauen ihre beeindruckenden Serien in dieser Saison auch am Sonntag aufrecht erhalten. Doch ausgerechnet der abstiegsbedrohte Stadtkonkurrent Eimsbütteler TV machte dem Team von Trainer Lewe Timm einen Strich durch die Rechnung. Schon nach 23 Minuten lagen die Rothosen mit 0:2 hinten. Zwar konnte Lisa Baum noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen (37.), doch danach passierte nichts mehr, so dass am Ende eine 1:2-Niederlage zu Buche stand. Aber: Angesichts von sieben Zählern Vorsprung bei noch vier ausstehenden Partien dürfte die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und der damit einhergehende Einzug in die Aufstiegsspiele auch so nicht mehr in Gefahr geraten.