- 25.04.2023

Nächster Sieg! Ex-HSV-Profi schießt Team aus dem Abstiegskampf

Wochen-, ja monatelang krebste man als Absteiger auch eine Spielklasse tiefer auf den Abstiegsplätzen herum, doch die Erfolgssträhne der vergangenen Wochen verschaffte dem FC Venedig um Ex-Hamburger Joel Pohjanpalo nun endlich mal etwas Luft zum Atmen. Vier der letzten fünf Ligaspiele konnten gewonnen werden. Pohjanpalo leistete dabei mit drei Toren einen wichtigen Beitrag – so auch am Sonntag, dem jüngsten Erfolg, als der Finne das zwischenzeitliche 2:0 (32.) zum 4:1-Erfolg gegen Ternana beisteuerte. Insgesamt steht er damit bei starken 19 Scorerpunkten in 33 Ligaspielen. Sollte Venedig am Ende die Klasse halten, hätte Pohjanpalo einen großen Anteil daran. Aktuell beträgt der Vorsprung auf die Relegationsplätze fünf und jener auf die direkten Abstiegsplätze sieben Punkte.