- 26.04.2023

HSV-Profi Glatzel verrät: Das steckt hinter seinem Torjubel mit Bakery Jatta

Die beiden HSV-Profis Robert Glatzel und Bakery Jatta haben ein ganz besonderes Verhältnis auf dem Fußballplatz. Auffällig ist der gemeinsame Jubel, den die beiden nach Torerfolgen immer wieder feiern. Bei „Instagram“ hat Robert Glatzel verraten, was es damit auf sich hat. „Das haben wir uns irgendwann Anfang letzten Jahres überlegt. Wir haben uns gedacht, es sieht relativ cool aus und ist ein Dankeschön an den lieben Gott, dass wir gemeinsam auf dem Platz stehen dürfen. Wir haben eigentlich ursprünglich gesagt, dass wir das machen, wenn wir dem jeweiligen anderen ein Tor auflegen oder der andere ein Tor macht“, erzählt er. Auf die Frage, mit welchem beliebigen Spieler er gerne zusammenspielen würde, antwortet der Hamburger Toptorjäger (17 Saisontore) recht überraschend. „Ich glaube, es gibt viele geile Spieler, aber Mesut Özil fällt mir spontan ein. Einfach, weil er ein mega Assistgeber ist. Als Stürmer kann man davon profitieren. Der fällt mir spontan ein, aber ich könnte jetzt auch 50 andere aufzählen.“