- 26.04.2023

Wenn nicht Fußballprofi: Das wäre sonst aus HSV-Profi Robert Glatzel geworden

Robert Glatzel (l.) dribbelt Eric Smith (r.) davon.
Robert Glatzel (l.) ist beim HSV so richtig durchgestartet. Aber auch einen Alternativplan hätte er gehabt. (Foto: Witters)

Beim HSV ist Robert Glatzel in verschiedensten Rollen unterwegs. Auf dem Platz ist er Tormaschine, Antreiber, erster Verteidiger und vieles mehr. Bei „Instagram“ verrät die personifizierte Torgarantie (17 Saisontore), dass er sich vor seiner Karriere aber auch Gedanken gemacht hat, welchen Beruf er alternativ ausüben würde. „Damals habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich hätte mir Kindergärtner vorstellen können. Kinder machen so viel Spaß, wenn man mit ihnen Zeit verbringt. Aber viel mehr hatte ich damals nicht im Kopf“, verrät „Bobby“. Die Wahl ist naheliegend. Denn auch nach Spielen schaltet er am besten daheim mit seinen Kindern und seiner Familie ab. „Wenn man nachhause kommt, fragen sie schon noch Fragen zum Spiel, aber nach fünf Minuten geht es dann schon ganz normal weiter und man kann da einfach nur der Papa sein, viel spielen, abschalten und so ist das am leichtesten.“